Dienstag, 8. April 2014

Anonymous: Skandal bei der GEZ-Rundfunkmafia



Neuer Skandal bei der GEZ-Rundfunkmafia: Unfassbar! Das von uns finanzierte ZDF inszeniert bewusst Volksverhetzung in Kiew. Es ist augenfällig, dass westliche “Journalisten” immer dann zur Stelle sind, wenn in Russland jemand gegen Gesetzeverstößt, um dann bei seiner Verhaftung “Polizeistaat” zu grölen. Letzteres übernimmt dann in der Regel der westliche “Journalist”, der hier offensichtlich nicht mehr als Beobachter oder Reporter dient, sondern zum politischen Akteur wird. Am vergangenen Samstag lieferte das ZDF in seiner “heute”-Sendung für diese Form des staatlichen Propaganda-Journalismus wieder ein neues Beispiel, das es sich genau anzuschauen lohnt. “Journalist” Armin Coerper ist überraschenderweise genau zu dem Zeitpunkt mit seinem Kamerateam in einem Kiewer Supermarkt, als sich dort ukrainische Politaktivisten auf den Boden werfen, um darzustellen, wie “Russland tötet”:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/166#/beitrag/video/2129214/ZDF-heute-Sendung-vom-05-April-2014

Kommentar Armin Coerper:

“Ein Supermarkt heute morgen in Kiew: Als symbolischer Boykottaufruf lassen sich Aktivisten vor russischen Produkten auf den Boden fallen. “Russland tötet”, so das Motto. Flash-Mob nennt man das auf Neu-Deutsch und das stößt hier auf Verständnis….”

Zu dieser Art des “Journalismus” ergeben sich folgende Fragen:

1. Welche Bedeutung hat es, wenn sich eine Handvoll “Aktivisten” in einem Supermarkt auf den Boden wirft?

2. Wie kommt der “Journalist” Coerper zu diesem Happening?

3. Würde der “Journalist” Coerper auch zu einem Happening kommen, wenn sich in Deutschland nicht mal ein Dutzend “Aktivisten” aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik oder Sozialabbau in einem Supermarkt auf den Boden werfen würden?

4. Wozu dient dieses Theater?

Die Antworten:

zu 1. Der “Journalist” Coerper ist weder Journalist, noch Reporter. Er fabriziert seine Nachrichten selbst, indem er sich mit politischen Aktivisten zusammenschliesst, um eine politische Aktion im Sinne seiner Auftraggeber zu inszenieren. Coerper ist nicht mehr nur “embedded”, wie das im Irak oder anderen Kriegsgebieten bei vielen westlichen “Journalisten” der Fall ist – er ist Teil und Mit-Regisseur einer Inszenierung, die politische Meinung machen sollen.

zu 2. In Kiew wurde von westlicher Seite und mit Geldern u.a. von George Soros, das sogenannte “Ucraine Crisis Center” gegründet. Dies ist eine Anlauf- und Koordinationsstelle, wo westliche “Journalisten” sich instruieren lassen, Interview-Termine vereinbaren oder wie in diesem Fall, vermutlich zu solchen Aktionen eingeladen werden. Es ist also nicht so, dass Journalisten, unabhängig über Vorgänge berichten, wie es sein sollte, sondern hier werden “Journalisten” rekrutiert, um Vorgänge überhaupt erst in die Welt zu setzen.

zu 3. Selbstverständlich würde das ZDF keinen einzigen “Journalisten” schicken, wenn sich hierzulande ein paar Leutchen treffen würden, um gegen tatsächliche Missstände zu demonstrieren. Das ZDF hat nicht einmal über die christliche US-Aktivistin Megan Rice berichtet, die wegen ihres Engagements gegen Krieg und Atomwaffen zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Das ZDF berichtet auch in der Regel nicht über Demonstrationen von Flüchtlingen oder Kriegsgegnern in Deutschland – es sei denn, es lässt sich gar nicht mehr vermeiden. Wenn Ken Jebsen sich mit 10 Aktivisten in einem Supermarkt auf den Boden legen würde, würde das ZDF darüber müde lächeln, aber ihm sicherlich kein Forum bieten, in dem er “Die USA morden weltweit” verkünden könnte.

zu 4. Das ZDF ist ein mit Zwangsgebühren finanziertes Propagandaorgan imperialer, westlicher Politik. Der “Journalist” Coerper ist nicht Berichterstatter, sondern Akteur in einer politischen Schmutzkampagne, in der Russland zum Feind stilisiert werden soll. Diese aggressive Art der Propaganda, die sich nicht mehr nur darauf verlässt, einseitig zu berichten, zu lügen oder zu verzerren, sondern obendrein dazu übergeht, Nachrichten selbst zu produzieren, hat mit dem, was im Rundfunkstaatsvertrag festgeschrieben ist, nichts mehr zu tun. Das ZDF droht nicht zum Staatsfunk zu werden – wie das Bundesverfassungsgericht warnte – das ZDF ist der Inbegriff für staatliche, politische Propaganda.

Querverweise:

http://propagandaschau.wordpress.com/2014/04/06/zdf-inszeniert-volksverhetzung-in-kiew/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen